- Nähatelier -

salut! ich bin mihaela, 25 jahre alt, verheiratet und habe ein kleines mädchen namens mia. in meinem alltag kümmere ich mich um meine kleine familie. zudem arbeite ich als lehrerin in einem kinderzentrum.  ich habe schon ein paar nähkurse besucht und liebe die kreative handarbeit: stricken, häckeln, nähen, kinderbücher gestalten, fotografieren. für mich ist die arbeit bei atelier EINMALIG eine tolle neue erfahrung, ein guter nebenverdienst und es macht mir unglaublich spass. ich könnte "tag und nacht" an der nähmaschine sitzen. ich möchte die autoprüfung machen und soviel reisen wie möglich.

Mihaela Spatarencu

privet! ich heisse lena und bin 30 jahre alt. ich lebe mit meinem mann und unseren drei kindern in einem kleinen miethaus in sărata-galbenă. in der freizeit koche ich gerne. ich habe ein jahr eine ausbildung als schneiderin gemacht. das zweite jahr konnte ich nicht antreten, da es zu wenig lernende in meiner klasse hatte. so habe ich mir den rest zu hause beigebracht, in dem ich viel geübt und ausprobiert habe. mir bereitet die arbeit als schneiderin bei atelier EINMALIG grosse freude. ich wünsche mir ein eigenes haus und einen stabilen platz in der gesellschaft.

Elena Mita

Aliona Cebotari

dobryy den'! ich bin aliona, 34 jahre alt, verheiratet und habe zwei kids. wir wohnen in chișinău, der hauptstadt von moldawien. momentan bin ich zu hause und schaue zu meinen kindern. wenn alle im bett sind und es ruhig wird schaue ich gerne fern und stricke dabei. ich habe grosses glück, dass ich für atelier EINMALIG strickprodukte herstellen darf. mit dem geld kann ich meine familie unterstützen. mein traum ist es, wieder einen job als buchhalterin zu bekommen und zu reisen.

alo! ich heisse mihaela und bin 17 jahre alt und darf noch zwei jahre in die freiwillige schule gehen. danach weiss ich noch nicht, was ich mache. ich arbeite an meinen freien nachmittagen zu hause für atelier EINMALIG. die arbeit bedeutet mir sehr viel. ich bediene die schneidemaschine, verpacke produkte und schreibe preise an. Ich finde es gut, dass ich auch meine eigenen ideen und vorschläge einbringen kann. Ich wünsche mir für die zukunft, dass meine kleine schwester und ich einen beruf erlernen und eine arbeit finden dürfen

Mihaela Pascari

Olga Boguta

buna ziua! mein name ist olga, Ich bin 27 jahre alt und unterrichte als lehrerin in der öffentlichen schule. am abend erhole ich mich am besten mit musik und häckeln. ich kann nun mit meinem hobby etwas zusätzlich verdienen, indem ich meine arbeit bei atelier EINMALIG verkaufen darf. zusammen mit julie entwickle ich neue produkte. dadurch kann ich selber viel neues lernen und mich in meinen fähigkeiten verbessern. ich bin sehr gerne unabhängig und möchte auch in zukunft auf eigenen beinen stehen.

© 2020 atelier EINMALIG

andrea meury & julie wyss